Das sagen unsere Gäste:

Das sagen unsere Gäste:

Hohe Kundenzufriedenheit

Unsere Kundenbefragungen ergeben eine hohe Zufriedenheit mit unseren Reiseleitung von bis zu 98%. Dieser Wert macht uns stolz und ist zugleich Ansporn für uns, unsere Reisen auch in Zukunft von bestmöglich qualifizierten Reiseleitung begleiten zu lassen. Besonders freuen uns natürlich die zahlreichen positiven, persönlichen Rückmeldungen unserer Gäste, von denen Sie an dieser Stelle eine kleine Auswahl lesen können...

Ali hat während der Reise alles zur besten Zufriedenheit geregelt, geändert, organisiert, möglich gemacht und sogar individuelle Wünsche einzelner Teilnehmer realisiert. Er hat ein riesiges Fachwissen in der Ägyptologie und in der Geschichte des Landes. Er versteht es exzellent, die Begeisterung jedes Teilnehmers zu wecken. Man fühlt sich mitten im alten und neuen Reich dabei zu sein. Wundervoll.

Gebeco Studienreise "Pyramiden, Nil und Nassersee"

September 2022


Frau Rohkämper ist eine herausragende Reiseleiterin, die es geschickt versteht, historisch - kunsthistorische Zusammenhänge kompetent zu vermitteln, da sie über umfassende Kenntnisse verfügt. Darüber hinaus ist ihre herzliche Art hervorzuheben mit der sie sich voller Empathie um jeden einzelnen Reisegast fürsorglich kümmerte. Positiv hervorzuheben sind auch ihre Italienischkenntnisse. Aufgrund der aufgeführten Punkte ist diese Reise in keiner Weise zu übertreffen. Es hätte gar keine bessere Reiseleiterin geben können.

Gebeco Studienreise "Sizilien ausführlich entdecken"

Mai 2022


Trotz vieler Gruppenreise war Frau Schultz einfach die beste und fachkundigste Reiseleiterin. Außerdem hervorragend organisiert und sehr sympathisch. Ich würde diese Reise jederzeit wieder mit ihr machen. 

Gebeco Studienreise "Rom ─ Pantheon, Petersdom und Paläste"

April 2022


Frau Schmitz war sehr engagiert und exzellent organisiert. Beeindruckend war ihr umfassendes Fachwissen und ihre sympathische Art, die zu besonderen Reiseerlebnissen beigetragen hat.

Gebeco Studienreise "Die Höhepunkte Andalusiens"

April 2022


In jeder Hinsicht super! Frau Schalthöfer ist eine ausgezeichnete, gebildete und gut organisierende Reiseleitung. . Sie ist unglaublich nett und angenehm. Außerdem hat sie sich sehr viel Mühe gegeben und ich habe viel über die Geschichte und die aktuelle Situation in den baltischen Ländern gelernt.

Gebeco Studienreise "Höhepunkte in den baltischen Staaten"

Juli 2020


Absolut kompetent. Frau Schmitz ist eine sehr gute Reiseleiterin mit großem Wissen und eine sehr persönliche und gute, herzliche, engagierte Leitung! Jederzeit wieder! Die Begeisterung hat angesteckt.

Gebeco Erlebnisreise "Die Höhepunkte Andalusiens"

März 2020


Pradeep Singh Rathore war der beste Reiseleiter den wir je hatten. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse. Er hat uns nicht nur Fachwissen vermittelt, sondern auch mit viel Empathie die Mentalität seiner Landsleute. Besser geht es nicht.

Gebeco Studienreise "Maharajas, Tempel und Paläste"

November 2019


Wir haben schon viel gesehen, erlebt und gelernt. Dank des Wissens, des Engagements, der Umsichtigkeit und des Organisationsvermögens unseres Reiseleiters Peter Zangerle sind in jeder Hinsicht bemerkenswerte Erfahrungen und Erlebnisse hinzugekommen.  Mit seinem hervorragenden, historischem Wissen vermochte er es darüber hinaus, uns anschaulich und nachdrücklich über die Historie und das aktuelle Leben in Südafrika, Swasiland und Lesotho zu informieren.

Gebeco Studienreise "Naturzauber und Traditionen"

November 2019


Irini Marouli schaffte es vortrefflich mit ihrer netten, sympathischen und freundlichen Art uns für die alte Geschichte zu begeistern. Sie erklärte uns die alten Mythen, als ob es gestern gewesen ist. Kleine Schwierigkeiten und Problem konnte sie schnell und konsequent lösen. Es gab nichts, was sie hätte nicht lösen können.

Gebeco Studienreise "Minoische Impressionen Kretas"

Oktober 2019


Frau Jutta Leitz eine der besten Reiseleiter/innen auf unseren insgesamt 11 Gebeco/Dr.Tigges Reisen!

Gebeco Studienreise "Mediterranes Doppel - Malta und Gozo ausführlich entdecken"

Oktober 2019


Mohamed Desouky war ein fantastischer Reiseleiter! Seine Sprachkenntnisse und sein Wissen über die ägyptische Geschichte sind einfach phänomenal! Man konnte ihn alles fragen, eine Antwort gab es immer und sehr gute Tipps, was man machen sollte und was nicht! Sehr zu empfehlen!

Gebeco Studienreise "Ägypten - Pharaonenland und Traumstrand"

Oktober 2019


Herr Yajun Cheng, der beste Reiseleiter, den wir je hatten! Sehr kompetent, sehr gutes Deutsch, freundlich, hilfsbereit und ging immer auf Fragen bzw. Wünsche der Gruppe ein, wenn es möglich war. Sehr weiter zu empfehlen. 

Gebeco Studienreise "Das Reich der Mitte"

September 2019


Herr Cristian Iancu ist ein außergewöhnlich engagierter Reiseleiter, der nicht nur mit seinem Fachwissen brillierte, sondern sein Land authentisch und warmherzig den Reisenden vermittelt hat. Feinfühlig, umsichtig und vorausschauend hat er die Gruppe geführt und jeden einzelnen wahrgenommen und gesehen. Ich habe von dieser Reise ein völlig anderes Bild gewonnen, als ich vorher durch Presse oder Erzählungen mitgebracht hatte.

Gebeco Studienreise "Rumänien - das Land der Vielfalt ausführlich erleben"

September 2019


Sehr qualifizierte, sachkundige, hervorragend informierte Reiseleiterin! Sehr souveräner Umgang auch mit schwierigen Reiseteilnehmern!

 

Gebeco Studienreise "Schottland - Highlands, Hebriden und Orkney-Inseln"

Juli 2019


Eine echte Studienreise. Wir haben viel gelernt über die Geschichte bis zur heutigen Zeit. Wir haben über die Mentalität der Litauer, Letten, Esten und Russen viel erfahren. Auch die heutigen politischen Probleme wurden dargestellt. Insbesondere die geschichtlichen Gegebenheiten wurden gut und teilweise mit feinem Humor erklärt und mit dem Heute verknüpft. Immer wurden auch Tipps gegeben, was man in den knappen Freiräumen  Alles anstellen kann und wie man wo hinkommt. Während der Busfahrten wurden viele Erklärungen gegeben, die auch haargenau mit dem jeweiligen geografischen Punkt übereinstimmten. Wirklich wichtig war für mich, dass wir durch alle diese Länder an der Ostseeküste gefahren sind, vieles angesehen haben. Die Zeit dafür war knapp, wurde aber sehr intensiv genutzt. Besser geht es kaum. Herzlichen Dank an Frau Ingrid Schalthöfer.

Gebeco Studienreise "Das Baltikum mit Königsberg und St. Petersburg"

Juli 2019


Der Reiseleiter Nalin Samarajeewa war immer zur Stelle und er wusste auf alle Fragen eine Antwort. Er war sehr hilfsbereit und eine Bereicherung der Reise.

Gebeco Studienreise "Heilige Insel des Buddhismus"

März 2019


Hemant Sukwahl war ein wirklich wunderbarer Guide. Er hat sehr interessante Informationen gegeben und hat sich hervorragend um alle gekümmert. Er hat immer wieder spontan Überraschungen für uns parat gehabt, wie einen Schulbesuch oder leckeres Essen, das er besorgt hat. Wenn man noch einen Wunsch hatte, hat Hemant immer sofort geholfen. Hemant hat diese Reise zu einem tollen Erlebnis gemacht.

Gebeco Studienreise "Maharajas, Tempel und Paläste"

Februar 2019


Frau Dörthe Kaiser hat dazu beigetragen, dass dieser Aufenthalt durch ihre persönliche Art und Engagement
für mich zu einem unvergessenen Erlebnis wurde.

Gebeco Studienreise „Côte d´Azur ─ Jetset und Kunst an der Blauen Küste“

September 2018


Nicole Richter hat durch ihre unschlagbaren Moderation mit unglaublich viel Kultur-historischen Hintergrundwissen, mit viel Witz,würzigem Humor, der nötigen Ruhie und einem unglaublich perfekten Organisationstalent die Reise zu einem 5 Sterne- Highlight werden lassen.

Gebeco Studienreise „Die Toskana ausführlich entdecken ─ mit Besuch von Elba“

September 2018


Unser besonderer Dank geht an unsere Reiseleiterin, Frau Ramune Heidt. Sie hat durch Ihre persönlichen, biografischen Beiträge und Hintergrundinformationen die Historie der bereisten baltischen Staaten erfahrbarer geprägt. Aufgrund persönlicher Erfahrungen konnte Frau Heidt Einblicke in die jüngere Geschichte des bereisten Landes vermitteln. Sie ist einfach top!

Gebeco Studienreise „Das Gold der Ostsee - auf den Spuren der Hanse“

August 2018


Frau Rosemarie Oswald war super. Die Reise wurde durch sie zu einem besonderen Erlebnis. Eine Frau mit so umfassendem Wissen und Kenntniss des Landes haben wir bislang nicht kennengelernt.
Herzlichen Dank nochmal an Frau Dr. Rosemarie- Oswald, sie ist großartig. Sehr kompetent! Sehr engagiert! Großartige Reiseleitung. Weit überdurchschnittlich zu sonstigen Reiseleitungen

Gebeco Studienreise „Höhepunkte zwischen Feuer und Eis“

Juni 2018


Sehr erfahrene Reiseleiterin. Sie hat uns immer sehr gut auf den Fahrten über die Umgebung und Geschichte informiert. Aber eine gute Reiseleitung erkennt man immer erst dann, wenn es nicht nach Plan läuft. So mussten wir an einem Tag aufgrund einer Vollsperrung der Straße vom Bus auf die Bahn ausweichen. All das wurde von Frau Natascha Kubisch mit äußerster Ruhe und Gelassenheit umgesetzt und organisiert ohne dass es zu einer Unruhe in der Gruppe gekommen ist. 

Gebeco Studienreise „Schottland mit Stil“

Juni 2018


Ausgezeichnet organisiert von Ekatherina Ermakova und mit großem Fachwissen, Charme und Herzblut das Land vermittelt.

Gebeco Studienreise „Von den Metropolen nach Altrussland“

Mai 2018


Sehr gute Reiseleitung vor Ort in Israel! Super nett und sehr sehr viel Wissen. War immer sehr motiviert und begeisterungsfähig. Sie hat jeden Tag zu einem Erlebnis gemacht und sehr viel Wissen an den Tag gelegt. DANKE an Elisabeth Levy! ! ! Ihre Kenntnisse und ihr Fachwissen einfach phantastisch! Also hervorragend! ! Bitte unbedingt weitergeben! ! !

Gebeco Studienreise „Israelische Impressionen“

Mai 2018


Ich möchte mich hier nochmals bei Frau Korinna Schröder für die perfekt organisierte und äußerst angenehme Reise bedanken. Ich habe bereits mehr als zwanzig Studienreisen unternommen. Äußerst selten habe ich Reiseleiter erlebt,die so ausführlich und kompetent auf das Land eingegangen sind. Frau Schröder begeistert durch ihre äußerst strukturierten und ausführlichen, aber dennoch prägnanten Vorträge. Dabei versteht sie es stets, sich auf das Wesentliche zu beschränken und das Besonder hervorzuheben. Da ich selbst sehr an Kunstgeschichte interessiert bin, habe ich insbesondere die Ausführungen dazu sehr genossen und bei der Betrachtung auch Dinge wahrgenommen, die mir vorher nicht bewusst waren.

Gebeco Studienreise „Apulien und Basilikata umfassend entdecken“

Mai 2018


Große Klasse, sehr empfehlenswert, hohes Fachwissen und sehr gute Deutschkenntnisse, sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Herr Giang Tan Quoc war sehr sympathisch, äußerst engagiert mit umfangreichem Fachwissen, immer freundlich und hilfsbereit. Er hatte wesentlichen Anteil daran, dass wir aus Vietnam tief beeindruckt und begeistert zurückgekehrt sind. Wir wünschen vielen Reisenden, dass auch diese den (durch Sie organisierte) perfekten Reiseverlauf mit diesem tollen Reiseleiter genießen können! Das Fachwissen, die Freundlichkeit und die Tipps vor Ort sind hier nochmals hervorzuheben. Ein supertoller Reiseleiter! Das Engagement des Reiseleiters und die Freundlichkeit möchte ich besonders hervorheben. Herr Giang Tan Quoc ist ein äußerst engegierter Reiseleiter, umfangreiche Kenntnisse in Sprache, Geschichte, Kultur, immer fröhlich, amüsant, hilfsbereit, in hohem Maße kompetent, enorm organisiert. Herr Giang Tan Quoc ist sehr engagiert, sehr tiefe Kenntnisse.

Gebeco Studienreise „Vietnam ─ Kultur, Küste und Meer“

April 2018


Engagierter RL, der die Kultur und Geschichte seines Landes gut vermittelt hilfsbereit + kooperativ, für eine Hotelbeanstandung organisierte er angemessen sofort Ersatz sehr empfehlenswert. Azamat Azizov ist sehr bemüht, verschafft Einblicke weit über das Programm hinaus.

Gebeco Studienreise „Usbekistan - Zauber der Seidenstraße“

März 2018


Wir hatten mit Sanjay Mehta den tollsten Reiseleiter, den man sich vorstellen kann! ! Herzlich, kompetent und immer für alle da! Der RL war kompetent, routiniert und extrem hilfsbereit, auch in kleinen Dingen. Emotional war er eher auf Abstand. Der RL ist routiniert, sehr hilfsbereit, spricht gut deutsch, kann gut organisieren. Ist zu empfehlen!ist der absolute Glücksfall als Reiseleiter. Top!!

Gebeco Studienreise „Indische Impressionen“

März 2018


Herr Ranveer Singh ist der absolute Glücksfall als Reiseleiter. Top!!

Gebeco Studienreise „Maharajas, Tempel und Paläste“

März 2018


Herr Shimokawa war klasse! Immer bemüht + freundlich & hat alles wichtige vermittelt!

Gebeco Erlebnisreise „Japan kompakt“

März 2018


Herr Rathore ist einer der besten Reiseleiter, die ich jemals kennengelernt habe. Er gibt der Reise und deren Verlauf eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre.

Durch Herrn Rathore konnten wir eine sehr schöne, interessante und sehr strukturierte Reise erleben. Er ist ein sehr guter und angenehmer Reiseleiter.

Gebeco Studienreise „Maharajas, Tempel und Paläste“

März 2018


Unsere Reiseleiterin war einfach spitze .. kompetent in allen Bereichen!

Unsere Erwartungen an die Reiseleitung wurden bei weitem übertroffen. Frau Deller war großartig!! Ihr umfangreiches Wissen, ihre Bereitschaft den "Wissenshunger" der Teilnehmer zu entsprechen, erteilte der Reise eine bemerkenswerte Note. Auch ihre Organisation des Tagesablaufes war mustergültig. Sehr angenehm war zudem auch die Größe der Reisegruppe, die einen persönlichen Bezug untereinander möglich machte.

Gebeco Studienreise „Golf von Neapel ─ Highlights zwischen Neapel, Pompeji und Paestum“

März 2018


Bettina ist die beste Reiseleiterin, die wir je hatten. Sie hat uns die Schönheit der Insel auf ihre ganz besondere Art gezeigt. Sie ist die geborene Reiseleiterin. Besser geht´s nicht!

Gebeco Erlebnisreise „Island ─ Auf der Jagd nach den Nordlichtern“

März 2018


Myat Thiri Tun, die beste Reiseleitung, die ich je gehabt habe. Sie stellte Land und Leute mit Herz und Überzeugung vor.

Gebeco Erlebnisreise „Myanmar - das goldene Land“

März 2018


Reiseleiter war hervorragend! Ahmed Rashad spricht perfektes Deutsch und hat ein umfassendes Wissen. Für die erste Woche kann man nur des Lobes voll sein. Mir gelingt es nicht, Dinge zu finden, die den Reiseeindruck negativ beeinflussen könnten. Viel dazu beigetragen hatte der Reiseleiter Ahmed Rashad. Eine absolute Bereicherung. Wissend über Land, Leute, Hintergründe und viele Kleinigkeiten. Charmant, humorvoll, und auch in der Lage, trotz des straffen Programmes, eine Pause mit Kaffee, Tee oder einem Imbiss zuzulassen. Ahmed verdient ein großes Lob Ahmed ist ein ausgezeichneter Reiseleiter. Unser Reiseleiter war überragend in allen Bereichen!

Gebeco Studienreise „Vom Hadschar-Gebirge ins Weihrauchland“

Januar 2018


Die Reiseleiterin Frau Leitz war ganz hervorragend und hat ihr unglaublich großes Wissen perfekt vermittelt. Sie war auch sehr hilfsbereit und ist sehr auf die Wünsche der Kunden eingegangen.

Gebeco Studienreise „Mediterranes Doppel – Malta und Gozo ausführlich entdecken“

Oktober 2017


Die wahnsinnig große Menge an Wissen, die uns auf sehr lebendige Weise von Frau Patzig vermittelt wurde, muss ich zwar erst verarbeiten bzw. nacharbeiten - bin aber glücklich über die vielen Anstöße, die ich auf der Reise- vor allem auch in der Malerei- bekommen habe. Ihre stets gute Laune und Begeisterung hat die Gruppe zusammengehalten und einige auch zum Durchhalten angetrieben.

Gebeco Studienreise „Genussvoll von Bologna nach Venedig“

Oktober 2017


Der Reiseleiter Herr Mussaffar (Mussa) ist mit seinem Wissen, seinen Geschichtskenntnissen und seinem witzigen, ausgeglichenen Wesen sehr zu empfehlen. Er spricht immer mit ruhiger Stimme und ist immer Herr der Lage. Er hat für alles eine Empfehlung/Rat oder eine Lösung. Ich würde Reisebegeisterten empfehlen, nur mit Mussa zu reisen.

Erlebnisreise „Höhepunkte Usbekistans“

Oktober 2017


Die bunte Mischung aus Kultur, Natur, die vielfältigen Hintergrundinformationen durch die Reiseleiterin sowie die Verkostungen vieler landestypischer Spezialitäten waren wunderbar, z. B. war das Picknick im wundervollen Garten der Kolymbetra nach der Informationsfülle der Besichtigungen im Tal der Tempel ein gelungener Ausgleich.

Gebeco Studienreise „Sizilien – ein bunter Strauß der Genüsse“

September 2017


Auf meinen vielen Studienreisen habe ich selten einen solch hervorragenden Reiseleiter wie Christian Iancu erlebt!

Gebeco Studienreise „Ausführlich durch das Land der Vielfalt“

September 2017


Ein besonderes Lob gilt dem Reiseleiter Robert Knezevic. Er war mit Herz und Seele dabei und hat uns seine kroatische Heimat mit sehr fundiertem Wissen sehr nahe gebracht. Super!

Wanderreise „Wandern zwischen Karst und Küsten“

Juni 2017


Ein riesengroßes Lob an Frau Oswald! Sie machte diese Reise zu einem traumhaften Erlebnis. Jederzeit beantwortete sie ganz kompetent alle Fragen, war hilfreich für alle die Hilfe brauchten, erzählte - wenn wir alle im Bus schon erste Ermüdungserscheinungen zeigten - von Land und Leuten. Man konnte spüren Fr. Oswald erfüllte diese Aufgabe nicht nur mit den Verstand, sondern war so richtig mit dem Herzen und mit Freude dabei.

Erlebnisreise „Natur aus erster Hand“

Juni 2017


Ich möchte mich auch hier bei Frau Angelika Meißner für so Vieles bedanken: Ihre wunderbare Sprache, für die spannenden Geschichten, für ihre sehr gute Führung während der gesamten Reise, für die Vermittlung der Geschichte des Landes, für die schönsten Gedichte und Literaturausschnitte über Schottland. Wir haben hier so viel Glück mit ihr als literaturbegeisterte und talentierte Reiseleiterin gehabt. Die gesamte Gruppe hat ihr mit größtem Interesse zugehört.

Gebeco Studienreise „Schottland – Highlands, Hebriden & Orkney-Inseln“

Juni 2017


Die Reiseleitung war ausgezeichnet. Wichtig waren für uns beide die Faktoren wie die Gruppe harmoniert und wie der Reiseleiter es versteht mit seinen Möglichkeiten dies zu fördern. Unser Reiseleiter Herr Stefan Auth hat dies glänzend verstanden. Er hat darüber hinaus ein hohes Wissen über die Kultur in Irland und auch darüber hinaus. Seine stets unaufdringlichen Informationen waren perfekt und seine Ruhe und Umsicht ganz toll. Ein großes Lob.

Gebeco Studienreise „Die Höhepunkte Irlands“

Mai 2017


Frau Guiseppina Fiorentino ist eine erstklassige Reiseleiterin. Sie verfügt über eine Fülle von Informationen auf allen Gebieten, die sie sehr gut und sehr unterhaltsam weiter gibt. Durch ihre Flexibilität und Bedächtigkeit ist sie anderen Reisegruppen ausgewichen, so dass wir die Sehenswürdigkeiten in Ruhe betrachten konnten. Jeden Tag hat sie eine Lokalität zum Mittagessen vorgeschlagen mit einer Auswahl von leckeren, traditionellen Spezialitäten.

Gebeco Studienreise „Golf von Neapel – Highlights zwischen Neapel, Pompeji und Paestum“

Mai 2017


Ein besonderes Lob möchten wir unserer Reiseleiterin Anani Tarraga aussprechen. Sie war zu jedem Zeitpunkt für uns da, hat auf jeden Rücksicht genommen und war immer sehr herzlich. Man hat gemerkt, dass sie ihr Land liebt und hat uns Peru sehr nahe gebracht. Ein unvergessliches Erlebnis mit ihr war der Besuch von Machu Picchu.

Erlebnisreise „Peru Clásico“

April 2017


Helena Santos war eine extrem tolle Reiseleiterin, die uns ihre Insel Madeira anschaulich, unterhaltsam und sehr informativ näher gebracht hat - Erklärungen zu Land, Leute, Kultur, Kulinarischem und zur Vegetation - habe viel gelernt von ihr. Außerdem verstand sie es nicht nur, die Gruppe stets zusammen zuhalten, sondern auch neue Begegnungen zu ermöglichen, ganz individuell auf persönliche Belange einzugehen und das Programm wegen der Feiertage spontan und angenehm um zu gestalten. Das war sehr beeindruckend und einige neue Freundschaften sind dadurch entstanden - Toll!

Erlebnisreise „Blumeninsel Madeira“

April 2017


Der mit Abstand beste Reiseführer, den wir jemals erlebt haben, und zwar auf allen unseren Reisen, war Bao Hoang Quoc, der uns durch Vietnam begleitet hat. Mit seinem außergewöhnlichen umfangreichen Wissen auf unterschiedlichsten Gebieten wie Geschichte, Religion, Naturwissenschaften etc., aber auch mit persönlichen Informationen aus seinem eigenen Erleben und dem seiner Familie hat er Vietnam und seine Menschen außerordentlich lebendig vermittelt. Seine Angaben zu Treffpunkt und -zeiten und sein sonstiger organisatorischer Service waren jederzeit absolut klar und gleichzeitig unaufgeregt, so dass wir uns als Reisende immer sicher, komfortabel und bestens umsorgt gefühlt haben. Ganz besonders hervorzuheben ist außerdem der beeindruckend große deutsche Wortschatz dieses vietnamesischen Führers, der mit Sicherheit den vieler Deutschen übertrifft. Die Leistungen dieses Führers gingen weit über das Erwartbare hinaus.

Gebeco Studienreise „Höhepunkte Indochinas“

April 2017


Mit Abstand der beste Reiseleiter, den ich bei einer Gruppenreise hatte. Sein Wissen scheint unerschöpflich zu sein. Auch seine Art die doch manchmal trockene Geschichte so humorvoll wie möglich zu vermitteln, beeindruckt.

Gebeco Studienreise „Malerisches Andalusien“

April 2017


Großes Lob für die Reiseleitung.Wir hatten einen "wunderbaren" Reiseleiter, den besten, den wir bisher je hatten! Ahmad Pourmorourfard hat die Reise bestens vor Ort koordiniert, die Gruppe hervorragend geführt und zusammengehalten und uns sein Land sowohl in Bezug auf die Vergangenheit als auch auf die Gegenwart umfassend und freudig nahe gebracht. Er ließ keine noch so delikate Frage offen.

Gebeco Studienreise „Drehscheibe der Völker und Kulturen“

März 2017


Der Reiseleiter war ein Glücksfall. Er hat uns seine Heimat mit großem Engagement, Sachkenntnis, netten humorvollen Geschichten und vielen Informationen nahe gebracht. Sein enormes Wissen über Land und Leute lässt keine Fragen offen und auch seine Art, dieses der Reisegruppe zu vermitteln, war besonders. Probleme wurden schnell und souverän gelöst.

Erlebnisreise „Marokko – die große Reise

März 2017


Ein besonderes Lob gilt unserem zuständigen Reiseleiter. Ein sehr sympathischer Mann. Hat alles perfekt organisiert von Anfang an. Auch wenn es mal vielleicht etwas schneller zuging, hat er seinen Humor behalten. Die Sprache hat er fließend gesprochen, sodass er keinerlei Probleme vor Ort für uns gab.

Erlebnisreise „Japan kompakt

März 2017


Hervorragender kompetenter Reiseleiter mit ausgezeichneter deutscher Sprachkenntnis, der auch sehr viele persönliche Dinge und Ansichten preisgegeben hat und somit unser Bild vom Iran positiv verändert hat!

Gebeco Studienreise „Drehscheibe der Völker und Kulturen

März 2017


Die Reiseleiterin verfügt über ein sehr großes Wissen und hat mit ihrer herzlichen Art immer eine Brücke zwischen unserer Gruppe und der Bevölkerung gebaut. Sie war immer auf unser Wohl bedacht.

 

Gebeco Studienreise „Von goldenen Pagoden und Puppenspielern“

Februar 2017


Die Reiseleiterin hat unsere Erwartungen erfüllt, sie ist eine nette und professionelle Reiseleiterin. Frau Diaz konnte Fragen jederzeit beantworten und hat der gesamten Gruppe die Kultur der Maja und Azteken gut näher bringen.

Gebeco Studienreise „Mexiko – Im Reich der Azteken und Maya

Februar 2017


Einen besseren Reiseleiter kann man sich nicht vorstellen. Sowohl intellektuell aber auch vom Wissen über Indochina, China inkl. deren Religionen war er hervorragend. Mit einer guten und natürlichen Führungsfähigkeit für die Gruppe. Er hat sich jederzeit vorbildlich um seine Gruppe und einzelne gekümmert. Es kam keiner zu kurz. Perfekter Reiseleiter – Er ist der Beste!

Gebeco Studienreise „Kambodscha, Vietnam – Verborgene Schätze

Februar 2017


Frau Eve O'Hara als Reiseleiterin war ein besonderer Glücksfall, äußerst kompetent, umsichtig und liebenswert! Mit ihr würde ich jederzeit gerne wieder eine Reise unternehmen.

Gebeco Studienreise „Südafrika – Wunderwelt Südafrika

Januar 2017


Die Reiseleitung hinsichtlich Informationen über Land und Leute, Geschichtliches und Kulturelles waren absolut bemerkenswert und umfassend. Habe selten einen so vielfältig interessierten Menschen mit so viel allgemeinem und spezifischem Wissen getroffen, der nicht nur die Geschichte Vietnams anschaulich vermitteln konnte, sondern es auch immer wieder geschafft hat eine Brücke zu Ereignissen/Bekanntem in der Welt zu schlagen und damit die Informationen sehr gut veranschaulicht hat. Daneben war Organisation und Betreuung ebenfalls einwandfrei.

Gebeco Studienreise  „Vietnam ─ Kultur, Küste und Meer

Dezember 2016


Wir hatten einen besonders engagierten und äußerst kompetenten, super organisierten Reiseleiter. Er hat uns alles abverlangt aber auch sehr viel von seinem Land gezeigt. Uns das mit sehr viel Herzblut. Auch im Krankheitsfall ausgezeichnete Betreuung durch den Reiseleiter bis hin zum begleiteten Arztbesuch.  Solche Reiseleiter sind auch ein Highlight für jede Studienreise.

Gebeco Studienreise „Thailand – Auf den Spuren des Königreichs Siam

Dezember 2016